Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen: Bergwacht gleich zweimal alarmiert

Bei einem Sturz auf einem Wanderpfad stürzte ein etwa 60 Jahre alter Mann und verletzte sich dabei schwer am Bein. Nach der medizinischen Versorgung transportierten die Bergretter*innen den Patienten mit der Gebirgstrage zum bereitstehenden Rettungswagen. Für die Bergwacht Göppingen wurde der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen.

Direkt im Anschluss wurde ein Notfall am Dreimännersitz, bei Geislingen gemeldet. Nach der Rückmeldung der erst eingetroffenen Bergretter*innen konnte der Einsatz jedoch beendet werden. Der Patient war bereits selbstständig zum Rettungswagen gegangen, sodass die Bergretter*innen nicht mehr benötigt wurden.

Einsatzort: Wittlingen und
Dreimännersitz bei geislingen
Einsatzart: 1.1.17 Wanderunfall
1.1.7 Internistischer Notfall im Gelände
Bergwacht-Ortsebene: Geislingen-Wiesensteig,
Göppingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 10
Einsatzdauer in Stunden: 2
Während der Arbeitszeit:  
Beteiligte Organisationen: DRK Rettungsdienst
Fotos:  

Zurück