Bergwacht feiert 100jähriges Jubiläum

Festrede hält Ministerpräsident Markus Söder

Die Bergwacht feiert in diesem ausgewöhnlichen Jahr ihr 100jähriges bestehen.

Mehr als 12.000 Mitglieder kann die Bergwacht in den folgenden Bundesländern verzeichnen: Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Die Feierlichkeit welche Anfang des Jahres noch als große Veranstaltung geplant war, musste nun leider komplett umkonzipert werden. Auf Grund der Corona-Pandemie dürfen nur eine kleine Anzahl an Medienvertretern an der Feierlichkeit teilnehmen.

Die Veranstaltung wird live aus der Bayerischen Vertretung aus Berlin gestreamt.

Frau Gerada Hasselfeldt, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Herr Klemens Raindl, Bundesleiter Bergwacht sprechen die Grussworte.

Die Festrede wird von Herrn Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident gesprochen und durch das Programm führt Jan Hofer.

Premiere wird die Präsentation des Bergwacht Imagefilms sein, gedreht wurde auch bei uns auf der schwäbischen Alb.

Sie dürfen gespannt sein und sich auf ein ansprechendes Programm freuen.

Das Jubiläum kann am Donnerstag, 08. Oktober 2020, ab 18 Uhr live über Facebook mitverfolgt werden.

https://www.facebook.com/roteskreuz/live/

Zurück