Einsätze

Eine Wanderin verletzte sich im Felsenmeer zwischen Schramberg und Lauterbach am Bein. Der Einsatz für die Bergwacht Rottweil wurde allerdings abgebrochen.

Beim Start am Startplatz Hohenneufen Nord stürzte ein Gleitschirmflieger aus ungeklärter Ursache aus mehreren Metern Höhe im Bereich der Startschneise auf den Boden. Die Bergwacht Lenninger Tal war im Einsatz.

Am Abend wurden die Bergretter der Bergwacht Lenninger Tal zum dritten Einsatz binnen 24 Stunden gerufen.

Eine Wanderin stürzte ab und wurde schwerverletzt von der Bergwacht Lenninger Tal gerettet.

Ein Kletterer verletzt sich bei einem Sturz am Fuß. Die Bergwacht Lenninger Tal rettet ihn.

Die Bergwachten Göppingen und Geislingen-Wiesensteig waren bei einer aufwändigen Personenbergung im Einsatz.

 

63-jährige Radfahrerin stürzt steilen Berghang hinab. Sie wird von den Bergwachten Zollernalb und Rottweil gerettet.

Die Bergwacht Geislingen-Wiesensteig war erneut zur Rettung eines Gleitschirmfliegers an der Neidlinger Startrampe im Einsatz.